Prost Mahlzeit – ich backe ein Brot

Geschreiben von Danielaauf14. April 2012 in Esspapier, Personal |

Und “Prost!” passt in diesem Zusammenhang ziemlich gut, denn es wird ein Bierbrot. Mein erstes Brot und direkt ein beschwipstes. Das Rezept entdeckte ich im neuen Bookazine Lecker Bakery und es sah so gut aus, dass ich es probieren wollte.

Und da ich noch nie ein Brot gebacken habe… Heute hieß es dann Zutaten einkaufen. Doch leider hat der Supermarkt meines Vertrauens die angegebenen Mehlsorten (Type 1050 und 1150), so dass ich normales Weizenmehl 405 und Dinkelmehl zurückgegriffen habe. Man muss ja erfinderisch sein, gell?

 

 

Aus diesen Zutaten sollte denn nun das Brot werden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Eindrücke vom Entstehungsprozess:

Der Teig vor der Stunde Gehzeit.

 

Danach: mindestens doppelt so groß :-)

Suchbild: Wo ist der Teig?

 

Das fertige Produkt! Abgekühlt und angeschnitten, hmmm…


Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass es so toll geworden ist! Definitiv nicht das letzte Brot, dass ich gebacken habe!

Schlagwörter: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2011-2017 Boergerwelt All rights reserved.
Desk Mess Mirrored version 1.9 theme from BuyNowShop.com.